Moselland-Geschäftsführer: „Gerade die jüngere Zielgruppe konsumiert weniger Alkohol“
Von Cordula Sailer-Röttgers
In der Weinbranche glaubt man nach wie vor an das eigene Produkt. Doch der Weinkonsum in Deutschland ist zurückgegangen.Foto: Rolf Vennenbernd/picture alliance / dpa
In der Weinbranche glaubt man nach wie vor an das eigene Produkt. Doch der Weinkonsum in Deutschland ist zurückgegangen. Das hat vielfältige Ursachen, wie Marc Felten, der Geschäftsführer der Winzergenossenschaft Moselland, unserer Zeitung im Interview erklärt. Die Genossenschaft will auch auf ein gesundheitsbewussteres Publikum zugehen.
Lesezeit: 3 Minuten
Der Weinkonsum in Deutschland ist zurückgegangen. Das hat jüngst das Deutsche Weininstitut (DWI) auf Basis der Weinkonsumbilanz vermeldet. Die Deutschen haben im vergangenen Weinwirtschaftsjahr, bezogen auf die Gesamtbevölkerung, rund eine Flasche pro Kopf weniger getrunken. Blickt man nur auf die Über-16-Jährigen, die tatsächlich Wein trinken dürfen, ist der Konsum um ...
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